Persönlich

 

Motivation und Kompetenzen

Ich setze mich gerne mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten auseinander. Es ist für mich stets eine reizvolle Herausforderung, mein jeweiliges Gegenüber in seiner aktuellen Lebenssituation mit seinen individuellen Bedürfnissen, Strategien und Anliegen differenziert wahr- und ernst zu nehmen und diese möglichst in Einklang zu bringen mit Anforderungen des Umfeldes.

Zusammen mit meinem Interesse am Lernen und an (Weiter-)entwicklung weckte dies in mir den Wunsch, Menschen dabei zu unterstützen, sich und ihre Ressourcen besser kennen zu lernen, Selbstvertrauen auf- und Ängste abzubauen sowie die eigenen Handlungskompetenzen zu stärken und zu erweitern.

Sowohl in der beruflichen als auch privaten Karriere konnte und kann ich meine persönlichen Stärken wie Empathie, analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung und Reflexionsfähigkeit stets konstruktiv nutzen und weiterentwickeln. Gekoppelt mit meiner fachlichen und methodischen Kompetenz bilden sie die Basis meiner Beratungsarbeit.

Ausbildung

  • Erziehungsfachfrau AAI / SGIPA, Alfred Adler Institut, Zürich
  • DAS Supervision und Coaching, aeB Schweiz / Päd. Hochschule SG
  • PrimarlehrerInnenseminar des Kantons Zürich
  • Matura mit neusprachlichem Profil, Winterthur

Weiterbildungen im Bereich Beratung

  • Systemische Strukturaufstellungen
  • Systemische Gesprächsführung
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Elterncoaching mit psychisch beeinträchtigten Eltern
  • Visualisierungstraining

Berufliche Stationen

  • Telefonberaterin beim Elternnotruf
  • selbständige Supervisorin und Coach bso
    2012 Gründung der eigenen Firma mehrPERSPEKTIVEN
  • Primarlehrerin
  • Familienfrau und Mutter dreier Kinder

Claudia Weidmann-Gölz

dipl. Supervisorin & Coach bso